Internationale Serviceplattform
für Servicepartner

der Kunde

Der Hersteller aus der Schweiz ist Spezialist für hochwertige Wohn- und Büromöbel, darunter sind eine Vielzahl veritabler Designklassiker zu finden.

die Aufgabe

Bei Möbeln von höchster Qualität und höchstem Wert erwarten die Kunden Service auf dem entsprechenden Niveau. Vitra will flexibel auf externe Servicepartner zurückgreifen, dabei aber jederzeit die volle Kontrolle behalten, um etwa zu jedem Moment über den Reparaturstatus jedes einzelnen Möbelstückes informiert zu sein.

die Lösung

Paradigma hat auf Basis von MACHINE | ASSIST, in Zusammenarbeit mit dem Partnerunternehmen Warranty Solutions GmbH, eine Serviceplattform entwickelt, über die europaweit alle Servicepartner von Vitra Servicefälle abwickeln. Dispatching, Controlling und die Statusmitteilungen bleiben in der Hand von Vitra – während der Garantiezeit ebenso wie im Servicefall.

die Details

  • MACHINE | ASSIST als Webinterface von SAP
  • Webbasiertes System: Browser und Login schaffen den Zugang zur Serviceplattform 
  • Zusätzliche Offline-App auf Basis von MOBILE | ASSIST 
  • Servicetickets werden angelegt durch Vitra, Servicepartner, Kunden, Fachhandelspartner 
  • Sammeln von Kundenadressen
  • Einfachste Bedienung, kein Training
  • Auswertungen für Ersatzteile, Produkte, Reaktionszeiten, Durchführungszeiten, Kosten

Ihr Kontakt

Matthias Janik

Dipl.-Ing. (FH), Projektleitung, Kundenberatung

Tel. +49 89 89053-115 
Mobil +49 171 350 34 88
E-Mail m.janik@paradigma-software.de