Die Corporate App –
mit Mehrwert zu mehr Kundenbindung
- Seite »
- Projekt WEINIG »
der Kunde
Die Michael Weinig AG ist der weltweit größte Hersteller von Maschinen für die Massivholzbearbeitung.
die Aufgabe
WEINIG Kunden sollen einen schnellen, einfachen Überblick über die Produktivität ihrer Maschinen bekommen. Service Bedarf soll schnell und qualifiziert beim richtigen Weinig Servicetechniker ankommen. Die Lösung bietet die von Paradigma für WEINIG maßgeschneiderte Unternehmens-App.
Die Daten helfen Weinig dabei, den Service noch besser zu machen und die Bedarfe der Kunden individuell zu identifizieren.
die Lösung
Die Corporate App entstand in Zusammenarbeit mit der Paradigma Unternehmensschwester Schwenkert, Kastenhuber Partner. Im Mittelpunkt von WEINIG standen die Ziele: Kundenbindung erhöhen, Service verbessern, für den Kunden 24/7 erreichbar sein. Aktuelle Informationen aus der Maschinenpopulation gewinnen.
Auf Basis des Paradigma Software Frameworks von APPSUITE | ASSIST entstand eine App, die alle Softwaretools von WEINIG zusammenfasst. Der Maschinen Monitor zur Abfrage von Maschinendaten und die Service App zur Aufgabe einer Serviceanfrage sind zwei Apps aus der App Suite.
die Details
- Appsuite mit fertigen Modulen und customizingfähiger Oberfläche
- Android App, iOS App
- Alle Sprachen integrierbar inklusive Chinesisch, Koreanisch, Russisch
Ihr Kontakt
Matthias Janik
Dipl.-Ing. (FH), Projektleitung, Kundenberatung
Tel. +49 89 89053-115
Mobil +49 171 350 34 88
E-Mail m.janik@paradigma-software.de