Projekt WARRANTY SOLUTIONS

Internationale Garantieplattform für die Küchenbranche

der Kunde

Warranty Solutions ist eine internationale Plattform, die die Anforderungen von Herstellern von Küchengeräten mit dem Angebot von spezialisierten Servicetechnikern verbindet. Das Ergebnis ist vor allem die professionellere, schnellere und transparentere Abwicklung von Garantiefällen. 

die Aufgabe

Moderne Profi- und Großküchen sind ohne HighTech-Geräte nicht mehr denkbar. Für die Abwicklung von Garantiefällen und Reparaturen haftet der Hersteller. Der bedient sich in der Regel bei Dienstleistern. Mit oft hohen Prozesskosten, mit telefonischen Rückfragen und unklaren Angaben der Servicetechniker. Hersteller haben haben zudem wenig bis keine Informationen über die Performance ihrer Geräte. 

Mit Warranty-Solutions ändert sich alles! 

die Lösung

Auf der Plattform suchen sie sich einen Servicepartner, dispatchen ein Serviceticket an ihn, wickeln den gesamten Servicevorgang über die Plattform ab und importierend alle Ticketdaten samt Ersatzteilen in Ihr ERP-System über das sie die Abrechnung machen. Der Servicepartner hat keine Zeit? Dann übergeben Sie das Serviceticket an einen anderen Servicepartner, der per Email und SMS informiert wird. Sie haben nur ganz wenige Servicetickets pro Monat oder suchen ein zusätziches Servicemanagmentsystem für Ihre externen Servicepartner? Kein Problem, Warranty Solutions funktioniert als Software as a Service, mit Nutzungsgrad abhängigem Fee. D. h. keine Tickets – kein Fee.

die Details

  • Hersteller: Franke, Aligroup, Thermoplan und weitere, Derzeit mehr als 100.000 Tickets
  • Hohe Daten- und Einbruchsicherheit. Alternativ firmeninternen Server 
  • Webbasiertes System, Hohe Akzeptanz bei den Serviceunternehmen durch Single Sign on und gleiche Bedienung bei allen Herstellern
  • Basis MACHINE | ASSIST, MOBILE | ASSIST als mobile Offline-APP
  • Kettenkundenfähig
  • Produktdatenbasis für jeden Hersteller: Dokumentation, Seriennummern, Ersatzteile 
  • Skalierbar: Für große und kleinste Hersteller 
  • Auswertungssystem, Mail- und SMS-Benachrichtigungen, Chatsystem Hersteller/Servicepartner, Stundensätze für Servicepartner hinterlegbar. 
  • Servicepartnerberatung bei Einführung

Ihr Kontakt

Matthias Janik

Dipl.-Ing. (FH), Projektleitung, Kundenberatung

Tel. +49 89 89053-115 
Mobil +49 171 350 34 88
E-Mail m.janik@paradigma-software.de