Der Krones Lifecycle Service – Datenbereitstellung und -übernahme im Fluss

der Kunde

Die Krones AG ist der weltgrößte Hersteller von Anlagen für die Abfüllung und Verpackung von Getränken.

die Aufgabe

Krones möchte seinen Lifecycle-Service noch effizienter gestalten. Aus diesem Grund benötigen die Krones Techniker für die Inspektion anlagenbezogene Prüfpunkte mit den Verschleißbaugruppen und den vorgesehenen Wechselintervallen. Hierfür bot sich ein System mit Schnittstelle zur SAP-Stückliste an.

die Lösung

In enger Zusammenarbeit mit Paradigma wurde eine Verbindung hergestellt, zwischen SAP-Stückliste und extern erfassten Prüfpunkten. Als Datenmigrationswerkzeug hat Paradigma MRO | ASSIST eingesetzt und konnte Krones so am Ende ein auf das Unternehmen zugeschnittenes System übergeben.

Die Krones Kunden forderten zudem verstärkt die Lieferung von Instandhaltungsdaten. Dies betrifft insbesondere Kunden aus Schwellenländern, in welchen aktuell zahlreiche neue Abfüllfabriken entstehen und die vielfach mit nicht ausgebildetem Personal betrieben werden. Krones kann diese Daten künftig schnellstmöglich liefern – ein großer Wettbewerbsvorteil. Diese Wartungspläne können dann sofort über Standardschnittstellen in die Instandhaltungsmanagementsysteme der Kunden eingelesen werden.

Profitable Performance bedeutet für Sie:

„Gemeinsam mit einem
               starken Partner auf
      Erfolgskurs bleiben.“

Andreas Müller
Head of Sales LCS

die Details

  • Zusätzlich zum Dokumentationssystem einsetzbar 
  • Redaktionssystem und Migrationsworkbench für ALM-Daten
  • Instandhaltungspläne komfortabel generieren 
  • Datenbasis für verschiedenste Instandhaltungsstrategien und Servicemanagementsysteme

Ihr Kontakt

Matthias Janik

Dipl.-Ing. (FH), Projektleitung, Kundenberatung

Tel.  +49 89 89053-115
Mobil  +49 171 350 34 88
E-Mail  m.janik@paradigma-software.de